Diesmal wieder von Süd nach Nord

Bericht: Lothar Belitz
Fotos: Uwe Lehmann, Wolfgang Gehrmann



Saisonauftakt der BSG Berliner Sparkasse am 10. März 2019

Seit vielen Jahren beginnen wir die Saison mit einer MTB-Tour von Wannsee nach Frohnau oder umgekehrt. In diesem Jahr war wieder die Route von Süd nach Nord dran. Sie führt vom Bhf Wannsee entlang der Havel zur Glienicker Brücke, dann fast immer auf den Berliner Mauerradweg über Krampnitz, Glienicker See, Gatow, Spandau, Eiskeller, Heiligensee bis nach Frohnau. Trotz der wieder einmal nicht so günstigen Wetterprognose waren 8 Sportfreunde und zwei Gastfahrer am Startpunkt in Wannsee. Selbst das Geburtstagskind Hajo hatte es sich nicht nehmen lassen und war mit seinem Sohn erschienen.

Bevor der Regen kam: Obligatorisches Foto an der Glienicker Brücke

An der Glienicker Brücke wurde dann das obligatorische Foto gemacht. Pünktlich gegen 12:00 Uhr setzte dann in Höhe des Bahnübergangs in Staaken der angekündigte Regen ein, der uns immer stärker werdend bis zum Endpunkt in Frohnau begleitete. Nach 60 km und durchnäßt fanden gab es noch eine kurze Einkehr beim Mexikaner in Frohnau, bevor sich die "Südstaatlichter" auf den langen Heimweg mit der S-Bahn begaben.