Wintertrainingslager Februar 2015

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Erika und Lothar Belitz, Katrin und Liman Begolli -


Die Teltower Ortsgruppe

Die Wintersportfans der BSG Berliner Sparkasse kamen auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten.

Sei es auf den Pisten im Vorarlberger Skigebiet Warth-Schröcken-Lech-Zürs oder auf den Loipen im Tal von Au-Schoppernau – frische Bergluft, Bewegung, Sonne, aber auch Nebel – all inclusive und vor allem Schnee en masse.

Was wäre Skiurlaub ohne ein bißchen Après-Ski? Auch in diesem Jahr wurde Schnee geschaufelt, Treppen gezimmert, um eine Schneebar (mit extra großer Tanzfläche) in die Schneemassen zu basteln.

Das „Haus Annette" hieß uns mit wunderbarer Aussicht auf das Bergpanorama wie in den vergangenen Jahren wieder herzlich Willkommen.

Für einige Sportfreunde war der Urlaub nach der ersten Woche glücklicherweise noch nicht zu Ende.

Dieses Mal war Leutasch in der Olympiaregion Seefeld in Tirol Ort des Geschehens der zweiten (Langlauf-)Trainingswoche. Bei strahlendem Sonnenschein reisten fünf Sportfreunde auf kurzem Wege an, um dort verstärkt vom Sportfreund Jockel die 279 km präparierten Loipen und Skatingstrecken „unsicher zu machen“.

Nach zwei Tagen Neuschnee, der für wunderbare Schneeverhältnisse sorgte, wurden wir die restliche Woche mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt und konnten nach dem Skilaufen prima in der Sonne entspannen!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!