Spartenversammlung 2010

- Bericht und Fotos: Alain Desbrosses -


Im Sportzentrum der BSG Landesbank Berlin an der Berliner Straße 40/41 fand am 20.10.2010 die Jahresversammlung der Sparte Radsport statt. Bei belegten Brötchen und Getränken konnten sich die eintreffenden Mitglieder über letzte Neuigkeiten austauschen bevor um 17.30 Uhr die Veranstaltung offiziell eröffnet wurde.

Pokalwertung Oktober 2010

Nachdem er alle Anwesenden, darunter Christian Nitsche als neues Mitglied begrüßt hatte, gab Spartenleiter Lothar Belitz das mit Spannung erwartete Ergebnis der Pokalwertung für den Monat Oktober bekannt, aus der sich die Platzierungen in der Jahreswertung 2010 ergeben werden. Wie erwartet wurde bis zum letzten Tag der Saison versucht, noch einige Plätze gut zu machen, was einigen auch gelang.

Rückblick auf die Saison 2010

In seinem vorgetragenen Jahresbericht hob Lothar die Höhepunkte der Saison besonders hervor:
> die Durchführung der RTF "zur Schorfheide" mit 238 Teilnehmern,
> die Deutsche Meisterschaft der Sparkassen, bei der die Sparte Radsport den Titel des Vizemeisters errang,
> die Vereinsfahrt mit Austragung des Holzhausen-Pokals, bei der Stefan Juhr Vereinsmeister wurde,
> die Etappenfahrt "Spree-Oder-Haff-Elbe-Havel" über 8 Etappen und 1.050 km,
> die Teilnahme an 3 Schwerpunktveranstaltungen, bei denen die Sparte jeweils teilnehmerstärkster Verein wurde,
> die rege Beteiligung am gemeinsamen Mittwochstraining und
> die Organisation von 2 Permanenten, an der insgesamt rund 115 Fahrerinnen und Fahrer teilnahmen.

Lothar Belitz
Dienstältester Vereinsvorsitzender
im Berliner Radsport Verband
Roland Schenk
Protokollführer und
Wahlleiter der Spartenversammlung 2010

Vorschau 2011

Die bereits feststehenden Termine der nächsten Saison wurden bekannt gegeben und die vereinsinternen Aktivitäten abgestimmt. Im kommenden Jahr wird die Sparte Radsport mit "Wolfslake" eine weitere Permanente mit Start an der Shell Station Hohen Neuendorf anbieten.

Wahl des Spartenleiters

Lothar Belitz wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Mithin wird er auch in den nächsten 2 Jahren die erfolgreiche Entwicklung der Sparte Radsport, die er vor 25 Jahren mitgegründet hat und seitdem leitet, weiterhin nachhaltig prägen. Bereits jetzt ist Lothar dienstältester Vereinsvorsitzender im Berliner Radsport Verband.