Vattenfall Cyclassics: Eigene Bestzeit unterboten

- Bericht: Mirko Böttger, Foto: marathon-photos.com -

Hansestadt Hamburg, was für eine tolle Stadt und zwar nicht nur um Hafen und Speicherstadt bei einer Rundfahrt auf der Barkasse zu bewundern oder in aller Gemütlichkeit einen leckeren Cappuccino an der Alster zu genießen. So fanden am 25. August die 18. Vattenfall Cyclassics mit über 22.000 Hobbyradlern statt. Für mich war es die 3. Teilnahme in Folge, natürlich mit der Hoffnung verbunden, wieder ein bisschen schneller gegenüber dem Vorjahr zu sein. Aus den 3 angebotenen Distanzen hatte ich mich jeweils für die 100 km Strecke entschieden, welche von ungefähr 8.600 Radlern absolviert wurde. Was soll ich sagen, das Wetter war perfekt, der Veranstalter hat alles super im Griff gehabt und ich fühlte mich auch gut.
Bei meiner ersten Teilnahme 2011 landete ich auf Gesamtplatz 4.836. Mit einer Fahrzeit von 2:44 Std konnte ich diesmal mit einem Schnitt von 37,5 km/h einen ansehnlichen Gesamtplatz 1.296 erreichen, mithin Platz 575 in meiner Altersklasse. Mal schauen, was im nächsten Jahr möglich ist, vielleicht auch mit einer ambitionierten und schlagkräftigen Gruppe der BSG.