Radwoche auf Mallorca 2019

- Bericht und Fotos: Jürgen Bremer (Jockel) -


Vorbereitung auf die anstehenden Herausforderungen der Saison

Auch dieses Jahr haben sich die Radsportkameraden Lothar, Günter, Bernd und meine Wenigkeit einen einwöchigen Aufenthalt im Club Pollenca auf Mallorca gegönnt, um sich ausgiebig auf die anstehenden Herausforderungen der Saison vorzubereiten. Die Sportfreunde Kurt, Norbert und Thomas vom RC Hattersheim haben sich uns angeschlossen und durch gesunde Konkurrenz für zusätzliche Trainingsreize gesorgt.

Über die Zeit vom 12. bis 19. April 2019 konnten wir mit einer Gesamtstrecke von 672 km und 5.321 Hm und bei gutem Wetter eine gute Basis legen. Besondere Highlights waren die Etappen mit den Anstiegen zum Puig d’Inca, zur Ermita de Bonany, nach Randa (Norbert und Thomas) und zum Kloster Lluc. Am letzten Tag haben es sich Thomas und Norbert aus Hattersheim nicht nehmen lassen, die Stunden bis zur Abreise zu nutzen, um bei heftigem bis stürmischem Wind dem Cap Formentor einen Besuch abzustatten.

Wie immer und aus den Fotos gut erkennbar, kamen, bei allem sportlichen Ernst, Spaß und Gemütlichkeit nicht zu kurz.