Wintertrainingslager Februar 2013

- Bericht und Fotos: Katrin Begolli -

Auch in diesem Jahr nutzten die Skifans der BSG Landesbank Berlin wieder die Gelegenheit, ihre körperliche Fitness rechtzeitig vor Beginn der neuen Radsaison zu stärken.

Das Vorarlberger Skigebiet Warth-Schröcken ließ keine Wünsche für die Pisten-Fans offen und auch das etwas tiefer gelegene Skilanglaufgebiet Au-Schoppernau wurde täglich befahren. Après-Ski an der traditionell selbst gebauten Schneebar durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.
In der zweiten Woche war – wie auch im vergangenen Jahr – das Bergdörfchen Reit im Winkl Schauplatz weiterer Trainingseinheiten. Herrlicher Sonnenschein begleitete fünf Landesbänker und 6 Sportfreunde der Ski-Langlaufsparte am ersten Skitag – so konnte es weitergehen.

Ca. 100 Loipen- und Skatingkilometer wurden von den eifrigsten Skifans bewältigt, aber auch Kulinarisches kam bei der abendlichen Lokalrunde nicht zu kurz, nachdem sich die Sportfreunde in der hoteleigenen Sauna von den körperlichen Strapazen erholt haben.
Einen besonderen Spaß ließen sich drei Sportfreunde nicht nehmen und rodelten von der Hemmersuppenalm auf der 4 km langen Naturrodelbahn ins Reit im Winkler Tal.

Den Sportfreunden, die uns in diesem Jahr wegen Krankheit leider nicht begleiten konnten, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung in der Hoffnung, im nächsten Jahr wieder gemeinsam Skilaufen zu können!