Saisonstart 2014 "von Nord nach Süd"

- Bericht und Fotos: Katrin Begolli -


Saisonstart 2014 im Vergleich zum Saisonstart 2013

Nachdem es der Winterwettergott im letzten Jahr mit den Radfahrern der BSG Berliner Sparkasse nicht allzu gut gemeint hat - wir erinnern uns an „dick angepummelte Gestalten", die sich mit ihren Fahrrädern versuchten, durch den Schnee zu kämpfen -

Wer erkennt den Unterschied nicht?

so hatten wir für den Saisonstart am 9. März 2014 bestes Wetter bestellt und trafen uns gut gelaunt im Sonnenschein am S Bhf. Hohen-Neuendorf, um in diesem Jahr die Strecke von Nord nach Süd zu absolvieren.

13 Radfahrer machten sich vergnügt auf den Weg, um die traditionelle Strecke Richtung Wannsee zu fahren. Die zunächst noch wegen der trotz des Sonnenscheins kühlen Luft übergezogenen Windjacken und/oder langen Handschuhe wurden nach und nach abgestreift. Ein wenig ungewohnt war es für die meisten doch, nun wieder auf dem geliebten Drahtesel zu sitzen, so kam eine pannenbedingte Pause (Frankys Reifen brauchte neue Luft…) gar nicht so ungelegen.

Nicht nur die BSG Berliner Sparkasse hatte sich aufgemacht, dieses herrliche Frühlingswetter (es sollten noch ca. 18 °C werden) zu genießen, viele Spaziergänger, Radfahrer und Jogger mussten auf unserem weiteren Weg umkurvt werden.

Dankbar fanden wir uns, nach Fahrt durch den Schlosspark Cecilienhof und Überfahren der Glienicker Brücke, ein paar km weiter im Biergarten des Bürgerhofes in Klein Glienicke zur Einkehr ein.

 

um dann gestärkt und erfrischt zum Ziel S-Bhf. Wannsee bzw. gen Heimat zu fahren.