Wintertrainingslager Februar 2014

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Lothar Belitz, Katrin und Liman Begolli -


Die Teltower Ortsgruppe

Auch in diesem Jahr machten sich die Wintersportbegeisterten der BSG Berliner Sparkasse auf den Weg nach Österreich, um sich im Vorarlberger Skigebiet Warth-Schröcken auf den Pisten zu tummeln oder die 50 km-Loipen im tiefer gelegenen Au-Schoppernau unsicher zu machen.

Natürlich gehörte auch traditionell wieder Après-Ski an der selbst gebauten Schneebar mit wunderbarem Panoramablick, musikalischer Untermalung, Feuerzangenbowle und Glühwein dazu.

Und das alles, um rechtzeitig vor Rad-Saisonbeginn fit zu sein!
Wie in den vergangenen Jahren fühlten wir uns im „Haus Annette“ wieder rundum wohl und freuen uns schon auf die nächste Skisaison.

Einige glückliche Sportfreunde konnten (wie in den vergangenen Jahren) eine zweite Woche Skiurlaub anhängen und trafen mit zwei weiteren Sportfreunden der BSG Berliner Sparkasse im Bergdörfchen Reit im Winkl ein.

Leider waren im Tal nur noch Schneereste zu finden, die zwar in den ersten Tagen noch ausreichend waren, um die Langlauf- und Skatingkünste zu vertiefen, dann jedoch dazu führen, dass die Trainingseinheiten auf die auf höher gelegene und damit schneesichere Hemmersuppenalm wie auch auf die Winklmoosalm verlegt werden mussten.

Sportfreund Jürgen (Jockel) Bremer ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, den Urlaub mit musikalischer Untermalung ausklingen zu lassen.