Training auf neuen Wegen

- Bericht: Günter Stube, Foto: Alexander Bößwetter -


Kein Aprilscherz: Nur vier Teilnehmer am ersten Trainingstag

Es war leider kein Aprilscherz. Am 1. April begann pünktlich nach der Umstellung auf die Sommerzeit unser wöchentliches Training – wieder einmal unter einer denkbar ungünstigen Wetterprognose. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich pünktlich zum Starttermin nur 4 (vier) Unentwegte am Startort Schmetterlingsplatz einfanden, um die neu entwickelte Trainingsstrecke „unter die Räder“ zu nehmen.

Neue Trainingsstrecke getestet und für gut befunden

Von den prognostizierten Wetterwidrigkeiten wie Regen, Schnee, Graupelschauern und Sturm blieb wundersamerweise nur ein heftiger Wind übrig, sodass die Minigruppe weitgehend ungeschoren nach 51 km und 2:15 Stunden wieder den Ausgangspunkt erreichte. Wieder einmal zeigte sich, dass Wetteroptimismus oftmals auch belohnt wird.

Zur neuen Trainingsstrecke: Die (leider wenigen) Teilnehmer waren von der Streckenführung durchaus angetan, wobei der eine oder andere mit zunehmenden Formaufbau auch noch den anspruchsvolleren Erweiterungsteil über die Havelchaussee absolvieren dürfte.