Durch Skilanglauf gestärkt in die neue Radsaison

- Bericht: Katrin Begolli, Foto: Erika Belitz -


Damit ihre Knochen in der Winterzeit nicht einrosten, machten die Skifans unter den Radsportlern der BSG Landesbank Berlin mit ihren Familien die Pisten im Vorarlberger Skigebiet Warth-Schröcken "unsicher" bzw. tummelten sich auf den 50 km Loipen im etwas tiefer gelegenen Skilanglaufgebiet Au-Schoppernau im Bregenzerwald.

Après-ski an der eigens gebauten Schneebar mit Panoramablick, musikalischer Untermalung und Feuerzangenbowle durfte natürlich auch nicht fehlen.

Vier Landesbänkern war eine Woche Schneespaß noch nicht genug. Sie verlegten ihr Trainingsgebiet von Schröcken nach Reit im Winkl. Verstärkung traf in Form von zwei weiteren Radsportlern der Landesbank sowie 12 Sportfreunden der Ski-Langlaufsparte ein.

In der zweiten Woche ging es nun konditionsmäßig richtig zur Sache, immerhin sollten uns fast 100 km zum Opfer fallen. Davon konnten uns auch die eisigen Temperaturen von bis zu minus 18 °C nicht abhalten.

Tja, was tut man nicht alles, um gestärkt in die Radsaison zu starten?

Übrigens: Es hat richtig viel Spaß gemacht!