Siegerehrung Saison 2012 & geselliger Brunch

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Detlef Liebe und Alain Desbrosses -


Tradition wird bei der
Sparte Radsport der BSG
Landesbank Berlin groß-
geschrieben. Daher fand
auch in diesem Jahr die
Siegerehrung bei einem
leckeren Brunch im Stadion
Lichterfelde statt.


Als Dankeschön für Lothars jahrelange Funktion als Spartenleiter hatten sich die Sportfreunde einiges einfallen lassen. Der "Ältestenrat" hatte sich viel Mühe gemacht und u. a. eine umfangreiche Chronik von über 30 ereignisreichen Jahren zusammengestellt (demnächst nachzulesen auf unserer Website).

Weitere Präsente wurden an verdiente Angehörige und Mitglieder der Sparte Radsport überreicht:

Sabine Belitz
für jahrelange
Unterstützung
Katrin Begolli,
Chefredakteurin
Alain Desbrosses
Webmaster

Pokalwertung 2012: Klaus Matznick auf Platz 1

Vereinsrekord gebrochen

Gemeinsam nahmen Lothar und der frisch
gebackene Spartenleiter Alex sodann die
Siegerehrung vor. Allen davon gefahren ist
in diesem Jahr Klaus Matznick, der 11.167 km
absolviert und 423 Gesamtpunkte (265 RTF-Punkte)
erreicht hat; dies ist Vereinsbestleistung!
Aber auch Lothar, der es im Oktober noch mal
richtig spannend gemacht hat, ist mit 393 Gesamt-
punkten (10.352 km und 240 RTF-Punkten) auf
dem Treppchen gelandet, gefolgt von Jürgen
mit 8.162 km und 308 Gesamtpunkten.

2. Platz
Lothar Belitz
393 Punkte
3. Platz
Jürgen Bremer
308 Punkte
4. Platz
Wilfred Przybylsky
300 Punkte
5. Platz
Alain Desbrosses
286 Punkte




zum Zeitpunkt
der Veranstaltung
verreist
6. Platz
Günter Stube
280 Punkte
7. Platz
Helmut Belitz
267 Punkte
8. Platz
Uwe Schmidt und
Roland Schenk verreist
242 Punkte
10. Platz
Wolfgang Brachwitz
216 Punkte

Weitere Wertungen

Trainingssieger wurde Hajo mit 27 von 27 Trainingsteilnahmen. Aufsteiger der Saison wurde Willy, der sich von Platz 34 auf Platz 4 hochgefahren hat. Als Neueinsteiger wurde Mirko Böttger geehrt, der in seiner ersten Saison bei der BSG auf Platz 24 landete. Als schnellster Fahrer bei der Vereinsmeisterschaft hat Thomas Vetter seinen Pokal in Empfang nehmen können.

Trainingssieger
mit 27 Teilnahmen
Hajo Lehmann
Aufsteiger
der Saison
Wilfred Przybylsky
Bester
Neueinsteiger
Mirko Böttger
Vereinsmeister
2 0 1 2
Thomas Vetter