Die Trainingssaison 2013 ist eröffnet

- Bericht: Alain Desbrosses -


Von den idealen Bedingungen, die vor Jahresfrist herrschten, konnten unsere Landesbänker am 3. April 2013 nur träumen, mussten sie doch bei ihrer ersten Trainingsrunde des Jahres die Launen eines schier endlosen Winters ertragen. Auch die bereits erfolgte Umstellung auf die "Sommer-Zeit" hatte keine spürbare Besserung gebracht. So waren es lediglich 8 Vereinsmitglieder, die sich vor der "Scheune" trafen, um ihren üblichen Rundkurs um den Grunewald zu absolvieren.

Unter erschwerten Bedingungen

Wie zu erwarten war, ging es nur mit gemäßigtem Tempo voran. Dies lag nicht nur an der Straßenbeschaffenheit mit zahlreichen Schlaglöchern und angehäuftem Streugut, sondern auch an der engen Thermokleidung, welche jede sportliche Bewegung erschwerte. Unter diesen Umständen war es nicht erstaunlich, dass das übersichtliche Teilnehmerfeld die erste Trainingseinheit des Jahres vorzeitig nach 50 km statt der vorgesehenen 61 km beendete.

Die spannende Frage

Wird es HaJo tatsächlich gelingen, sich auch diesmal als Trainingsbester durchzusetzen und die Serie seiner Siege mit einem 10. Erfolg zu krönen? Damit wäre ihm ein Ehrenplatz in den Annalen des Vereins sicher. Die Antwort wird wohl erst am 25. September 2013 fallen, wenn die Saison nach 25 Trainingstagen zu Ende geht. Wie bei allen wichtigen Ereignissen wird die Redaktion von LBB-Radsport.de zu gegebener Zeit darüber berichten.