Mit dem Rennrad in den Mai

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Lothar Belitz, Liman Begolli -

Im Rahmen des traditionellen Besuchs von Sportsfreunden des RC Hattersheim vom 27.04. bis 01.05.2012, mit denen die Landesbänker eine langjährige Freundschaft verbindet, wurde am letzten Apriltag eine geschichtsträchtige Tour gefahren.

Helmut Belitz führte die über 20-köpfige Truppe durch die Villenkolonie Neubabelsberg, Klein-Glienicke, Glienicker Brücke, Neuer Garten, Schloß Cecilienhof, KGB Gefängnis und Belvedere und ließ sie an seinem umfangreichen geschichtlichen Wissen teilhaben. Gespannt lauschten ihm die Sportsfreunde und freuten sich über die interessante Tourgestaltung. Abgerundet wurde der Tag mit einer Einkehr im gemütlichen Biergarten der "Meierei im Garten" und der Rückfahrt entlang der Berliner Stadtgrenze auf Teilen des Mauerradweges.

Auch der 1. Mai wurde traditionsgemäß begangen. Sportfreunde der Landesbank Berlin fuhren gemeinsam mit ihren Gästen von RC Hattersheim bei herrlichem Wetter die Permanente Kreuzbruch. Bei Kaltgetränken und Bockwurst im Biergarten an der Brücke über den Oder-Havel-Kanal ließen die Sportsfreunde noch einmal die Seele baumeln und hatten so einen gelungenen Start in den Wonnemonat Mai.