Spartenversammlung 2012

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Alain Desbrosses -


Am 31.10.2012 fand im Sportzentrum der BSG Landesbank Berlin die Jahresversammlung der Sparte Radsport statt. Gestärkt mit belegten Brötchen und Getränken tauschten sich die Mitglieder zunächst über die aktuellen Neuigkeiten aus, bevor um 17.30 Uhr die Versammlung offiziell vom Spartenleiter Lothar Belitz eröffnet wurde.

Ergebnis der Pokalwertung Oktober 2012

Zunächst verkündete Lothar Belitz das mit Spannung erwartete Ergebnis der Pokalwertung für den Monat Oktober, aus dem sich natürlich Rückschlüsse auf das Gesamtergebnis, das beim anstehenden Jahresabschlusstreffen verkündet werden wird, ziehen lassen.
Auch in diesem Jahr wurde bis zum letzten Tag der Saison von den eifrigsten Mitgliedern fleißig gepunktet, um noch den ein oder anderen Platz gut zu machen oder aber auch den Vorsprung zu anderen Sportfreunden zu halten oder gar auszubauen.

Rückblick auf die Saison 2012 / Vorschau auf 2013

Die Höhepunkte der Saison wurden von Lothar besonders gewürdigt:

> Durchführung der RTF "zur Schorfheide" mit 277 Teilnehmern
> Organisation von 3 Permanenten mit steigenden Teilnehmerzahlen
> Austragung der Vereinsmeisterschaft
> 8-tägige Etappenfahrt "LBB die 14." über 1.004 km
> Siegreiche Teilnahme an der RTF "Fahrt ins Umland".

Die bereits feststehenden Termine der nächsten Saison wurden bekannt gegeben und die ersten Abstimmungen getroffen.

Neuwahl des Spartenleiters

Nach fast 30-jähriger Tätigkeit mussten die Mitglieder der Sparte Radsport nunmehr akzeptieren, dass Lothar Belitz als dienstältester Vereinsvorsitzender im Berliner Radsport Verband nicht erneut als Spartenleiter kandidieren würde.

Als neuer Spartenleiter wurde Alexander Bößwetter vorgeschlagen und - bis auf seine eigene Enthaltung - einstimmig gewählt. Er bedankte sich im Namen der BSG Radsport bei Lothar Belitz für seine jahrelange unermüdliche Tätigkeit, durch die er die Entwicklung des Vereins nachhaltig geprägt hat.

Lothar bleibt der BSG Landesbank als Geschäftsstellenleiter erhalten. Einige andere Funktionen wurden innerhalb der Sparte neu verteilt.