So schön ist der Herbst!

Mountainbike-Tour am 19. Oktober 2014

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Alain Desbrosses -

Gibt es etwas schöneres, als bei strahlendem Sonnenschein durch den herbstlich gefärbten Blätterwald zu fahren? Für 14 Sportfreunde der BSG Berliner Sparkasse nicht! Und so trafen sie sich bei bester Wettervoraussage am 19. Oktober 2014, um ihren traditionellen Saisonabschluss zu zelebrieren und für einige Sportfreunde somit die Mountainbike-Saison einzuläuten.


Tourguide Helmut Belitz hatte sich wie in den vergangenen Jahren eine abwechslungsreiche Strecke mit der einen oder anderen Herausforderung ausgedacht.

Unser Sportfreund Jürgen (Jockel) Bremer musste sich leider kurz nach Eintreffen am Treffpunkt vorübergehend wieder gen Heimat verabschieden, da das Fahren ohne mitgeführtes Vorderrad selbst für einen geübten Radsportler wie Jockel eine zu große Herausforderung darstellte.

Auch in diesem Jahr durfte das obligatorische Gruppenfoto auf der historischen alten Autobahntrasse natürlich nicht fehlen.

Als weiteres Schmankerl hatte Helmut in diesem Jahr einen neuen Weg ausgekundschaftet, der von den Radsportfreunden mit voller Konzentration gemeistert werden musste. Nicht ohne Grund mahnte Helmut, genügend Abstand zum Vordermann zu lassen, da zahlreiche Wurzeln und herausstehende Steine umfahren werden mussten. Mit Bravour wurde auch dieser Parcours von allen sturzfrei gemeistert.

Liman Begolli Katrin Begolli Holger Stube


Höchst zufrieden trafen die Sportfreunde nach ca. 35 km am Ausgangspunkt Eichkamp ein. Dort warteten schon Jockel, der sich mit seinem nunmehr vollständigen fahrbaren Untersatz auf eigene auf den Weg gemacht hatte, sowie weitere Radsportfreunde, um das von Peter und seinem Team sehr üppige Frühstücksbüffet in der Scheune zu genießen.