Aller guten Dinge sind fünf!

- Bericht und Fotos: Katrin Begolli -

Es war nicht warm, es hat aber auch nicht geschneit!
Und gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
So das Fazit der BSG Landesbank Berlin vom RTF-Sonntag am 2. Juni 2013.
Aber der Reihe nach:

Am frühen Morgen des 2. Juni 2013 versammelten sich die Landesbänker am Startort der RTF "Fahrt ins Umland" des RV Lichterfelde-Steglitz e. V. in der Osdorfer Straße in Berlin-Lichterfelde, um den heiß begehrten Pokal nunmehr zum 5. Mal in Folge zu holen.

Um 8.10 Uhr rollten die 10 tapferen Landesbänker los, Regen und Wind zum Trotz. Aber die bange Frage war, reichen 10 Fahrer tatsächlich aus, um diesen Tag erfolgreich beenden zu können?

Das an diesem Sonntag von bunten Regenjacken bestimmte Fahrerfeld machte sich auf den Weg durch Heinersdorf, Blankenfelde und Nunsdorf zur ersten Kontrolle in Gadsdorf, wo es von den fleißigen Helfern des RV Lichterfelde-Steglitz mit einer kleinen Stärkung und aufmunternden Worten „der Himmel reißt bestimmt gleich auf…“ erwartet wurde.

Pannenkönig Lothar

Nur der Geschäftsstellenleiter Lothar hatte Pech, schon nach den ersten Km musste er sich vom Streckendienst wegen dreimaligem Defekt abholen lassen.

Gestärkt und trotz des „ungemütlichen Wetters“ (es regnete in Strömen und der Wind wehte uns fast vom Rad!) ging es für die Landesbänker gut gelaunt weiter. Schnell stand jedoch fest, dass es in diesem Jahr für alle nur die 76 km-Strecke sein sollte. Die heiße Dusche war also nicht mehr allzu fern.

Im Ziel angekommen wurden die Sportfreunde vom Geschäftsstellenleiter Lothar mit der guten Nachricht empfangen, dass es auch dieses Jahr für den Pokal gereicht hat!

Danke an die teilnehmenden Sportkameraden, die inzwischen wohl alle wieder getrocknet sein dürften!