Saisonabschluss in der Eierschale am 22.11.2015

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Alain Desbrosses -


Aller guten Dinge sind drei und so kam es, dass sich die Radsportfreunde der BSG Berliner Sparkasse und ihre Angehörigen zum dritten Mal in der „Eierschale“ in Berlin-Dahlem zum Saisonabschluss mit Ehrung in zahlreichen Kategorien zusammen fanden.


Das sehr leckere und reichhaltige Brunch-Buffet war noch vielen in guter Erinnerung geblieben, allerdings auch die etwas kälteren Temperaturen im Wintergarten. So war frischer Ingwer-Tee im Verlauf des Vormittags der Renner.

Nach erster Stärkung am Buffet schritt Spartenleiter Alex zur Tat.

Was wäre der Verein ohne die zahlreichen Helfer?

Frank
Sponsoring, Kopierarbeiten, Aufkleber


Stellvertretend für alle Helfer, insbesondere auch den zahlreichen helfenden Händen bei der Ausrichtung unserer alljährlichen RTF, überreichte Alex einigen Mitgliedern als Dankeschön für ihre besondere Unterstützung in der vergangenen Saison Präsente.

Katrin
Chefredakteurin
Günter und Helmut
Sportliche Leitung
Stefan und Klaus
Beauftragte für Teamkleidung
Lothar
Leiter der Geschäftsstelle
Alain
Webmaster
Nadine
neue Eventmanagerin

Ergebnisse der einzelnen Wertungen

Aufsteiger der Saison

Hat er im letzten Jahr noch die „saure Gurke“ für den Absteiger der Saison bekommen, konnte sich Holger in diesem Jahr zum Saisonaufsteiger (von Platz 26 auf Platz 16) küren lassen. Günter nahm für den abwesenden Aufsteiger stellvertretend das Fläschchen entgegen.

Absteiger der Saison

Manchmal lassen sich andere Verpflichtungen oder auch gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht vermeiden. So kam es, dass in diesem Jahr Vorjahresgesamtsieger Uwe in die saure Gurke beißen musste (von Platz 1 auf Platz 18).

Bester Neueinsteiger

Die BSG Berliner Sparkasse freut sich in diesem Jahr über einige neue Mitglieder und auch darüber, dass endlich einmal wieder ein Neueinsteigerpreis vergeben werden konnte: Thomas Wolke von Platz 0 auf Platz 19.

Trainingssieger

„Und jährlich grüßt das Murmeltier“! Hans-Joachim (HaJo) Lehmann hat an 26 von 27 Trainingstagen teilgenommen – Trainingssieger auch in 2015!

Vereinsmeister

Musste Stefan bei der Meisterschaft 2014 Spartenleiter Alex noch mit 7 Sek. den Vortritt lassen, so ließ er in diesem Jahr alle stehen und stand bei der Vereinsmeister-schaft 2015 auf dem Treppchen ganz oben!

And the Winner der Pokalwertung 2015 is

Lothar ist in dieser Saison allen davon gefahren und holte sich mit einem Punktestand von insgesamt 312 Punkten, mithin einem Vorsprung von 892 km, 28 Punkten auf der Wertungskarte und 32 Punkten in Pokalwertung den Titel des Gesamtsiegers 2015.

Die weiteren Platzierungen

2. Platz
Alexander Bößwetter
280 Punkte
3. Platz
Alain Desbrosses
262 Punkte
4. Platz
Jürgen Bremer
250 Punkte
5. Platz
Michael Hendrichs
235 Punkte
6. Platz
Günter Stube
205 Punkte
7. Platz
Wolfgang Brachwitz
201 Punkte
8. Platz
Helmut Belitz
197 Punkte
9. Platz
Manfred Nitsche
148 Punkte
10. Platz
Dietmar Schramm
146 Punkte