Erneut erfolgreich bei der RTF "Fahrt ins Umland"

- Bericht: Alain Desbrosses -

"B-Kader" mit Ambitionen auf einen Podiumsplatz

Bereits 5 Mal in Folge hatte die Sparte Radsport bei der "Fahrt ins Umland" den Pokal für den teilnehmerstärksten Verein gewonnen. Auch wenn an diesem Tag 15 Mitglieder die Farben der BSG bei der Deutschen RTF-Meisterschaft der Sparkassen in Hattersheim vertraten und daher nicht antreten konnten, hatten die Daheimgebliebenen die klare Stallorder, bei der RTF des RV Lichterfelde-Steglitz Flagge zu zeigen, um die Serie der Erfolge nicht ganz abreissen zu lassen. So traten sie am 22. Juni 2014 als "B-Kader" an, um wenigstens einen Podiumsplatz zu belegen.

Als sich Michael, Wolfgang, Liman, Katrin, Hajo, Alain und Manfred (Bild v.l.n.r.) an der Carl-Schumann-Sporthalle zum Gruppenfoto aufstellten, lag dieses Vorhaben noch im Bereich des Möglichen. Erst als Nachzügler Carsten H. die Strecke mit gewohnter Verspätung in Angriff nahm, galt ein erneuter Platz auf dem Podium als sicher.

Teilnehmerstärkste Vereine: BSG Berliner Sparkasse und
RSV Spandau mit je 8 Startern im Gleichstand

Mit insgesamt 8 Startern wurden sowohl die BSG Berliner Sparkasse als auch der inszwischen eingetroffene RSV Spandau als teilnehmerstärkste Vereine der "Fahrt ins Umland 2014" ermittelt. Bei diesem Gleichstand blieb dem Veranstalter für die Vergabe der Pokale nichts anderes übrig, als die erzielten Punkte zu berücksichtigen. So erhielt der RSV Spandau aufgrund der im Sternfahrtmodus eingefahrenen Punkte den Pokal für den ersten Platz. Die Sparte Radsport wurde mit dem Pokal für den 2. Platz sowie 10 Päckchen Studentenfutter bedacht. Platz 3 belegte der RV Möwe Britz.

Rückblick