Große Runde im kleinen Kreis: Rund um Berlin

- Bericht und Fotos: Alain Desbrosses -

Es gibt kein schlechtes Wetter...

Fritz Wellner

Organisator Fritz Wellner

Drei Landesbänker haben sich am 31. Juli 2011 weder vom ergiebigen Regen der vergangenen Tage noch von den überschwemmten Straßen abschrecken lassen. Vielmehr haben sie zusammen mit lediglich 53 weiteren Radsportlern an der 22. Auflage der RTF "Rund um Berlin" teilgenommen. Obwohl die Wetterverhältnisse an diesem Sonntag nicht gerade zu einer Spritztour einluden, wurden alle Teilnehmer entschädigt, denn Organisator Fritz Wellner hatte seine liebevoll ausgearbeitete Strecke wieder vorbildlich ausgeschildert. Und auch diesmal hat sich die Zusammenarbeit von insgesamt 7 Berliner Vereinen bestens bewährt.

Ob Mitglieder des RC Berliner Bär (Anmeldung), Vertreter der RVg Nord (Frühstücksbüffet) oder wetterfeste Helfer des RSV Spandau (K 1 in Lehnitz), BRC Semper (K 2 in Hönow), RV Iduna (K 3 in Königs Wusterhausen), BSG Berliner Feuerwehr (K 4 in Märkisch Wilmersdorf) und RV Möwe Britz (K 5 in Steinstücken), sie alle haben mit ihrer fürsorglichen Betreuung dazu beigetragen, die Fahrt über 230 km für die Starter erträglicher zu gestalten. Mit ihrer Teilnahme haben unsere LBB-Fahrer Jürgen "Jockel" Bremer, Michael "Anton" Hendrichs und Alain Desbrosses (auf dem Foto v.r.n.l.) weitere wertvolle Punkte für die Berliner RTF-Jahreswertung zugunsten der BSG Landesbank Berlin eingefahren und erneut bewiesen, dass es für Radsportler kein schlechtes Wetter gibt.