Sommer-Sonne-Sonnenschein!!!

Vereinsfahrt nach Holzhausen am 06.-07. Juli 2013

- Bericht: Katrin Begolli, Fotos: Alexander Bößwetter, Katrin und Liman Begolli -


Endlich meinte es der Wettergott mal gut mit den Radsportlern der BSG Landesbank Berlin. Die Wetterprognose für das erste Juli-Wochenende des Jahres war hervorragend. Und so trafen sich am S-Bhf. Pichelsdorf 12 Landesbänker am frühen Morgen des 06. Juli 2013 gut gelaunt und voller Vorfreude auf das Wochenende „auf dem Lande", um sich auf die rund 125 km Hinfahrt nach Holzhausen (bei Kyritz) zu machen.
Begleitet wurden wir von Sabine und Renate, die Gepäck und Verpflegung für alle in ihren Autos dabei hatten.

Tradition wird bei den Landesbänkern bekanntlich großgeschrieben und so durfte die obligatorischen Startfotos natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Erste Verschnaufpause in Päwesin

Nunmehr zum 18. Mal hieß es Anrollen und auf ging die Fahrt durch Spandau, Fahrland, Ketzin bis nach Päwesin, wo Renate und Sabine bereits mit einer Picknickdecke das Fahrerfeld erwarteten.

Verkrochen wir uns hier im letzten Jahr noch unter großen Regenschirmen, konnten wir nun ein wenig in der Sonne verschnaufen.

“Nur Döner macht schöner”

Weiter ging es ca. 40 km bis nach Rathenow, Treffpunkt Döner-Imbiss. Der Wirt, der uns nach den vielen Jahren, die wir dort inzwischen einkehren, ganz gut kennt bemerkte zu Recht, dass wir doch sonst meist mehr Fahrer waren.
Auf sein „Sind denn welche gestorben?" wussten wir zuerst gar keine Antwort, konnten uns aber doch nicht verkneifen, Gott sei Dank lachend zu verneinen.

Gestärkt mit Döner, Türkischer Pizza o. ä. ließen wir Rhinow hinter uns und kamen nach pannenfreier Fahrt bei unseren Gastgebern Sophie und Ricci auf ihrem Landgut in Holzhausen an.

Kaffeeduft und Kuchenschmaus

Da Rad fahren bekanntlich hungrig macht, trafen wir uns kurz nach der Ankunft frisch geduscht am herrlich gedeckten Kaffeetisch und ließen uns den selbst gebackenen Kuchen gut schmecken.
Der ein oder andere flanierte sodann auf dem wunderschönen Landgut, suchte ein sonniges oder auch schattiges Plätzchen auf der Liege oder brauste mit Ricci in seinem kleinen Steyr Puch davon, um Getränkenachschub zu besorgen.

Nicht nur Rad fahren macht hungrig, sondern auch die viele frische Landluft… Also machten wir uns abends über das frisch Gegrillte von Grillmeister Ricci und die leckeren Salate her.



Ausklingen ließen wir den Abend am Lagerfeuer mit musikalischer Untermalung unseres Sportfreunds Jockel aus Rudow, der mit neuem Repertoire aufwartete.

Gitarrenklänge am Lagerfeuer

Nach ausgiebigem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg gen Heimat, nicht fehlen durfte natürlich...

das obligatorische Gruppenfoto

Strahlender Sonnenschein erwartete uns in Berlin und gemeinsam bei einem kalten Getränk ließen wir dieses tolle und lustige Wochenende Revue passieren.

Die letzte Einkehr

Vielen Dank an unsere Gastgeber Sophie und Ricci für diesen Kurzurlaub, den wir seit so vielen Jahren schon bei Euch verbringen dürfen!